Pressebereich

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten rund um touristische Themen der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT).

Ellrich Franziska quadratisch

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Ellrich

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 391 8380-115
Mail: 

19. September 2019 19:30: Journalisten aus der ganzen Welt, von Brasilien über Frankreich und Schweden bis nach Kanada, sind diese Woche zu Gast in Magdeburg. Im Rahmen einer Pressereise der Deutschen Zentrale für Tourismus machen die Redakteure hier halt. Magdeburg Marketing führt die Pressevertreter in die schönsten Ecken der Stadt.
Internationale Journalisten erkunden Magdeburg

16. September 2019 11:30: Kleine Magdeburg-Touristen werden seit Neustem mit einer schönen Überraschung begrüßt. Jeder junge Gast erhält von Magdeburg Marketing eine Willkommensbox.
Willkommensbox für Kinder

23. August 2019 15:00: Magdeburg verzeichnet erneut ein sattes Übernachtungsplus: Mit 329.721 Übernachtungen im ersten Halbjahr 2019 erreicht die Landeshauptstadt ein Plus von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Übernachtungszahlen erneut gesteigert

01. August 2019 12:30: Alica Loana Warsawski will Kauffrau für Tourismus und Freizeit werden. Bei Magdeburg Marketing startete heute, am 1. August, ihr erster Ausbildungstag.
Magdeburg Marketing begrüßt neue Auszubildende

22. Mai 2019 15:20: Stadtrundfahrten der Spitzenklasse: Magdeburg Marketing und die Magdeburger Verkehrsbetriebe begrüßen ihre Fahrgäste im neuen Bus.
Neuer roter Doppeldecker für Magdeburg

18. April 2019 12:00: Am 28. April ist im historischen Schiffshebewerk, der Schiffmühle und dem Technikmuseum ein Blick hinter die Kulissen möglich.
Einblicke zum Tag der Industriekultur

03. April 2019 17:00: Ganz besondere Gäste konnte ein Stadtführer der Tourist Information Magdeburg in dieser Woche begrüßen. Eine Familie aus Brasilien war extra nach Deutschland geflogen, um einmal das Wasserstraßenkreuz Magdeburg live zu sehen.
Brasilianer erfüllt sich in Magdeburg seinen Lebenstraum

04. März 2019 14:00: Über zwei Jahre lang wurden Touristen in Magdeburg befragt. Magdeburg Marketing wollte wissen, warum die Besucher in der Landeshauptstadt sind, was sie unternehmen und wie es ihnen hier gefällt. Gemeinsam mit dem Amt für Statistik wurde die Befragung nun ausgewertet.
Warum Magdeburg? Touristen geben Antworten

Kontakt Infos
 
Magdeburg Marketing
Kongress und Tourismus GmbH
Domplatz 1b (Haus der Romanik)
39104 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 8380-321
E-Mail:






Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen