Die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH wurde 1999 zur Vermarktung der Stadt Magdeburg und ihrer touristischen Attraktionen und Einrichtungen gegründet.
Die Magdeburg Marketing nimmt für die Landeshauptstadt Magdeburg die Aufgaben des Destinationsmanagements und -marketings wahr. Hauptanliegen ist es, die Attraktivität Magdeburgs nach außen hin zu vermitteln, Besucherzahlen zu steigern und insgesamt zu einer positiven Umsatzentwicklung in der Hotellerie, im Einzelhandel, in der Gastronomie und in zahlreichen anderen Dienstleistungsbranchen beizutragen, die allesamt von Tagesbesuchern und Übernachtungsgästen profitieren.
Dabei setzen wir ein tourismusbezogenes Stadtmarketingkonzept um. Mit dem Ziel: Den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität der Landeshauptstadt zu erhöhen sowie den Städtetourismus zu fördern.
Der Einsatzbereich der MMKT bezieht sich auf das Außenmarketing, nicht jedoch auf das Marketing im Binnenmarkt der Stadt Magdeburg. Magdeburg Marketing wirbt aktiv für die Stadt, um Touristen zu gewinnen. Dazu gehört unter anderem Printwerbung, das Schalten von Anzeigen, die Entwicklung von Kampagnen, die Organisation von Pressereisen sowie die Bewerbung der Stadt über verschiedene Online-Kanäle. Magdeburg Marketing konzentriert sich abwechselnd auf verschiedene Einzugsbereiche. 2019 liegt der Fokus zum Beispiel auf den Regionen Hamburg, Berlin/Brandenburg und Rheinland-Pfalz.
Unternehmen

1999
gegründet
3
Arbeitsfelder
Marketing



